Lange Nacht der Kirchen

Veranstaltung

Lange Nacht der Kirchen
Titel:
Lange Nacht der Kirchen
Wann:
Fr, 28. Mai 2021, 19:00 h - 22:00 h
Wo:
evg.-ref. Kirche Bremgarten bei Bern
Kategorie:
Anlässe

Beschreibung

Lange Nacht der Kirchen – neu: 28. Mai 2021 in Bern und Bremgarten

Seit einigen Jahren öffnen hunderte Kirchen in der Schweiz, Österreich, der Teschechischen Repuglik, in Ungarn, Estland .... ihre Türen. Eine spezielle Nacht für Kinder und Eltern, für Architekturinteressierte und Musikfreunde, für Gläubige, Ungläubige, Sportler, Gärtner, für Menschen, die gern ihren Horizont erweitern .. einfach für alle, die einfach einmal Kirche auf eine andere Art erleben möchten. Ein spezielles Programm, eine besondere Nacht - so wie Kirche auch sein kann - so bunt ist unsere Kirche! Das Programm der «Lange Nacht der Kirchen» in der Schweiz wurde von ehrenamtlich Engagierten in den Kirchgemeinden und Pfarreien organisiert. Im Kanton Aargau waren mehr als 8000 Besucher und Besucherinnen den ganzen Abend unterwegs.

Das Programm lädt ein zum Erleben, zum Mitmachen und sich Ansprechen lassen – Stille, Musik, Worte, kirchliche Räume …

Die Gitarrengruppe G8 aus Balzers spielt in der reformierten Kirche St. Michael in Bremgarten bei Bern ab 19.00 Uhr spirituelle Lieder zum Mitsingen: einfache, berührende, ruhige und fröhliche Lieder aus  verschiedenen Kulturen und Religionen, begleitet von Gitarren, Ukulelen, Flöte, evtl. auch Veeh-Harfe, Charango, Bozouki oder Mandoline. 

Eintritt frei

Keine Anmeldung

 


Veranstaltungsort

Standort:
evg.-ref. Kirche Bremgarten bei Bern